Gruß vom Krampus
Weil du in diesem Jahr (einzig)artig warst, bringt dir der zottelige, gehörnte und behufte Begleiter des Nikolos (Österreichisch für: Nikolaus) – genannt Krampus, Kramperl, Bartl oder Tuifl – heute keine Kohlen, sondern einen saftigen Granatapfel mit blutroten Kernen!
Diese saisonale Superfrucht versorgt dich nicht nur mit einer Fülle an Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien, sondern ist auch der beste Freund deines Immunsystems.
Hast du Lust, mit seiner Hilfe dein gärtnerisches Talent unter Beweis zu stellen? Erfahre wie du aus Granatapfelkernen selber einen Granatapfelbaum ziehen kannst.
Das Entfernen der Kerne kann eine ganz schön spritzige Angelegenheit sein. Mit diesen Tricks bleibt die Küche sauber(er).
PS. Willst du am Krampustag lieber eine/r von den Schlimmen sein, dann könntest du dich – zur Freude des Krampusses – auch mit Zeichenkohle bzw. Kohlestift austoben.
Hashtags für Instagram & Facebook
#aufgemascherltArtVent
#aufgemascherltbox
#aufgemascherltkalendertür5
Produkt des Tages
Geschenk vom Krampus:
ein handbemalter Schmuckhalter vom veganen Künstlerpaar HuG!wohndesign.
HuG!wohndesign steht für Henriette und Georg
HuG!wohndesign
Unsere Kunst ist Ausdruck unserer Lebensfreude und Kreativität, die wir mit unseren Mitmenschen und Tieren teilen möchten. Als wir gebeten wurden, ein Objekt exklusiv für die aufgemascherlt Box zu designen, fühlten wir uns geehrt. Das Ergebnis ist unser Schmuckhalter für ganz besondere Schmuckstücke. Er entstand in leidenschaftlicher Handarbeit in 15 Einzelschritten. Die kunstvolle Bemalung mit hochwertigster Acrylfarbe verdanken wir Henriette. Damit die lichtbeständigen Farben noch länger Freude bereiten, wurde der Schmuckhalter zusätzlich mit einem Schutzlack versehen. Die verwendeten Materialien stammen zu einem Großteil aus Altbeständen. Die Stahlstäbe beispielsweise erstanden wir in einer Webfabrik im Waldvierteil; sie sind an die 150 Jahre alt. Wir wünschen viel Freude mit unserem Schmuckhalter; auch ein paar Tiere dürfen sich mit uns freuen, da ein Teil unseres Verdienstes direkt an den Österreichischen Tierschutzverein weitergegeben wird.